Energienetze Steiermark GmbH - Graz

Adresse: Leonhardgürtel 10, 8010 Graz, Österreich.
Telefon:31690555.
Webseite: e-netze.at
Spezialitäten: Geschäftsstelle.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 172 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

📌 Ort von Energienetze Steiermark GmbH

Energienetze Steiermark GmbH Leonhardgürtel 10, 8010 Graz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Energienetze Steiermark GmbH

  • Montag: 08:00–14:00
  • Dienstag: 08:00–14:00
  • Mittwoch: 08:00–14:00
  • Donnerstag: 08:00–14:00
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Energienetze Steiermark GmbH

Energienetze Steiermark GmbH ist ein Unternehmen, das sich mit der Versorgung mit Elektrizität und Gas beschäftigt. Die Geschäftsstelle befindet sich am Leonhardgürtel 10 in 8010 Graz, Österreich. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich der Energieversorgung an.

Spezialitäten und Angebote

  • Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle von Energienetze Steiermark GmbH ist der ideale Ort für alle Energieversorgungsbedürfnisse in Graz und Umgebung. Die Mitarbeiter sind ausführlich und hilfsbereit, um die unterschiedlichsten Fragen und Bedenken der Kunden zu beantworten.

Infrastruktur und Zugänglichkeit

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • WC

Energienetze Steiermark GmbH setzt großen Wert auf die Barrierefreiheit und hat daher den Zugang und die Parkmöglichkeiten für Menschen mit Behinderungen optimiert. Die sanitären Einrichtungen sind ebenfalls barrierefrei.

Kontaktinformationen und Website

Die Webseite von Energienetze Steiermark GmbH bietet detaillierte Informationen über die angebotenen Dienstleistungen, die Preise und die Kontaktdaten. Zusätzlich können Kunden dort auch ihre Energie-Rechnungen online bezahlen.

Bewertungen und Meinungen

Das Unternehmen hat insgesamt 172 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung der Kunden liegt bei 1.6 von 5 Sternen. Eine häufig genannte Kritik ist, dass die Kundenbetreuung manchmal als unzufriedenstellend empfunden wird. Einige Kunden bemängeln, dass sie auf die Webseite verweisen wurden, obwohl ein persönliches Treffen möglich gewesen wäre. Dennoch gibt es auch positive Bewertungen, in denen das persönliche Engagement und die Freundlichkeit des Personals hervorgehoben werden.

👍 Bewertungen von Energienetze Steiermark GmbH

Energienetze Steiermark GmbH - Graz
An L.
5/5

Ich war heute vor Ort, um mein Balkonkraftwerk anzumelden. Man hätte mich einfach auf die Website verweisen können, über die ich das auch online hätte erledigen können. Herr Bajgora hingegen war so freundlich, mir gleich das entsprechende Formular auszudrucken und hat sich die Zeit genommen, mich beim Ausfüllen zu unterstützen. Äußerst freundlich und kompetent – herzlichen Dank!

Energienetze Steiermark GmbH - Graz
Wolfgang P.
1/5

Leider ist der telefonische Kundenservice nicht besonders lösungsorientiert und wirklich stark ausbaufähig. Tickets im internen System werden sehr lange (Wochen bis Monate) nicht bearbeitet. Die Abrechnung für die Einspeisungsvergütung wurde nicht gesendet und bei Aufforderung nicht reagiert.

Energienetze Steiermark GmbH - Graz
Martin S.
1/5

Nach Abmeldung meines Nachtstromanschlußes wurde auch gleich mein Tagstrom abgeschalten. Trotz mehrmaligen Anrufen bei der Serviceline konnte der Strom den ganzen Tag lang nicht eingeschalten werden. Ein Anruf bei der 24h Hotline am Abend brachte lediglich die Mitteilung " Alle zuständigen sind schon außer Dienst" hervor. Toller Service- Dankeschön

Energienetze Steiermark GmbH - Graz
V.A.L.
1/5

Würde es die Möglichkeit KEINEN Stern zu vergeben, geben dann wäre das selbst zu viel. Ich bin maßlos enttäuscht. Der Antrag zur Umstellung etc. ist bereits erfolgt usw. Doch die werten Herren sind sich zu fein den Strom frei zu geben und so sitzt eine 4 Köpfige Familie übers Wochenende ohne Strom da. Das bedeutet die Sachen im Kühlschrank werden schlecht, die Wäsche türmt sich und ja euch ist das egal weil man nur bis 15 Uhr arbeitet. Es gibt nicht mal eine Entschuldigung! Ihr seid wirklich an Unmenschlichkeit nicht zu übertreffen und ich werde gerichtlich gegen euch vorgehen. Das wird auch Medial ausgetragen denn nur weil Ihr ein Monopol habt, habt ihr nicht das Recht Menschen so zu behandeln!

Energienetze Steiermark GmbH - Graz
M S.
1/5

Ich bitte bereits seit mehr als 6 Monaten um fehlende Daten vom Smart Meter. Die Verbrauchsstatistik im Kundenportal ist dadurch leer und somit nutzlos, außerdem fehlen der OEMAG die Daten für die Abrechnung. Mindestens schon 5 mal habe ich per Telefon schon reklamiert. Jedoch ist nichts passiert und es gibt auch keine Rückmeldung. Man kann also festhalten, dass dieses Unternehmen E-Netze zwar laufend Gebühren kassiert, das nicht zu knapp (siehe Gewinne), aber die bezahlte Leistung nicht vollständig erbringt und aus diesem Grund noch zusätzlich finanziellen Schaden verursacht -> fehlende Einspeisvergütung! Ich überlege mir mittlerweile rechtlich vorzugehen und mein Recht einzuklagen. Desweiteren werde ich versuchen über alle verfügbaren Medien auf diese Missstände aufmerksam zu machen, nach kurzer Recherche fällt auf, dass vieleStromeinspeiser betroffen sind! Die E Netze haben ein Monopol und darum können sie sich alles erlauben, diesen Eindruck habe ich zumindest.

Energienetze Steiermark GmbH - Graz
SKY_ M.
1/5

Dieses Unternehmen hat nicht mal einen Stern verdient Ich habe strom Anbieter gewechsel irgend was ist in die Hose gegangen dabei hatten wir keinen Strom fast 2 Tage lang mit Kind und sie können den Strom bei mir in der Wohnung über den Computer ein und ausschalten nach mehrmaligen Anrufen wo dauerhaft immer nur aufgelegt wird wenn sie nicht mehr arbeiten machen wollen so kommt es mir vor dann bekomme ich so eine Ansage wir haben gesetzlich 3 Tage Zeit um den Strom einzusalzen und legt einfach auf sehr freundliche Mitarbeiter habt ihr dieses unternehmen gehört geschlossen nicht mal fähig einen Knopf am Computer zu tätigen das der Strom fließt und das nächste ist habe 1-2 mal im Monat mindestens eine Störung wo der Strom paar Stunden nicht mehr geht war auch schon mal über 24h das er nicht funktioniert hat wegen einer Störung und ist die Störung dann schon längst behoben bekomme ich erst am nächsten Tag eine sms das jetzt eine Störung beim Strom ist also was die für Arbeitsweise haben würde mich gerne interessieren bei euch kommt es einen nur so vor ihr arbeiten gegen die Kunden anstatt mit den Kunden zu arbeiten bei euch geht es nur darum wie kann man den Kunden am besten fertig machen und demütigen kann sehr schlechtes unternehmen was nicht mal vernünftig mit den Kunden umgehen kann

Energienetze Steiermark GmbH - Graz
Sigi H.
1/5

Guter Kundenservice sieht anders aus. Ich warte seit Juni 2024 darauf, dass die Energie Netze Steiermark Daten für die Monate Mai und Juni an die ÖMAG liefert, leider schafften sie es bis heute nicht. Telefonate und e-mails erfolglos. Ich werde jetzt einen Leserbrief in der Kleinen Zeitung verfassen.

Energienetze Steiermark GmbH - Graz
Westie A. R. S.
5/5

Ich wurde überaus nett am Telefon betreut, und schnell war klar, das mein Mehrverbrauch von 1800 kwh (1/3) durch die zu warm eingestellte Heizung entstanden ist. Dann werde ich sofort reduzieren. 20° reichen auch. Ich muß ja nicht kurzärmelig herumlaufen.